Unser Leitbild

MITGLIEDER

Wir sprechen hauptsächlich Interessierte des nordischen Skisportes aller Altersstufen an. Einzelpersonen sowie Familien sind willkommen. Wir streben eine breite Basis an, um das Fundament für den Sport zu bilden. Ein familiärer Rückhalt ermöglicht uns die Jugendförderung.

ANGEBOTE

Wir bieten attraktive Trainigskurse im nordischen Breitensport an. Allen Mitgliedern werden über das ganze Jahr verschiedene Anlässe und Aktivitäten angeboten.

FÜHRUNG

Wir bieten motivierten, ehrenamtlichen Funktionären eine tolle Plattform zur Persönlichkeitsentwicklung. Mit der Ressortbildung schaffen wir abgegrenzte Aufgabenbereiche und stellen so eine breite Verteilung der Aufgaben sicher.

FINANZEN

Mitgliederbeiträge und Erlöse aus Veranstaltungen stellen die finanzielle Grundlage des Clubs sicher. Aktives, gezieltes Einbinden von Sponsoren und Gönnern ermöglicht uns die Finanzierung der Kurse und Jugendförderung.

AUSBILDUNG / WEITERBILDUNG

Über alle Bereiche wird eine zielgerichtete Aus- und Weiterbildung angestrebt.

KOMMUNIKATION

Die Pflege der internen Kommunikation ist uns wichtig. Wir betreiben eine aktive Öffentlichkeitsarbeit.

UMFELD

Wir sind offen für Kooperationen mit anderen Vereinen. Es liegt uns am Herzen die Vereinskultur zu pflegen und weiterzutragen.